Donnerstag, 29. Dezember 2011

die Spuren von X-Mas

Leute, ich kann es noch gar nicht glauben... Weihnachten kam so schnell, wie es ging. Ich kann nicht glauben, dass es schon vorbei ist! Erst vor ein paar tagen war der schönste Tag für mich in jedem Jahr: Bescherung. Überall im Haus hat es nach Plätzchen gerochen und es gab so leckeres Essen.

Unser Christmas-Tree war so unglaublich schön, Leute. Weihnachten ist einfach das Fest der Liebe und der Geschenke. Das ist so toll: man gibt einfach mal Geld aus, ohne sich schlecht zu fühlen, weil man es nämlcih für andere ausgibt. Und den Läden hilft man auch damit. Das darf man nicht vergessen. Hiermit ein offizielles Dankeschön an euch, ihr tollen Shops, weil ohne euch Weihnachten nicht das gleiche wäre. <3

Leider war Weihnachten aber so viel los, dass ich gar nicht posten konnte :( Dafür hier die Spuren von unserem Weihnachten! Wie waren bei euch die Festtage, ihr Süßen? Wie werdet ihr ins neue Jahr starten??? love hugs and kizzes



den hab ich mal im Kindergarten gemacht ;P Ich find den immer noch total süß!  





Samstag, 17. Dezember 2011

Eternal Optimist

Ich war endlich mal wieder Nagellack shoppen. Scheint so, als ob Sophia und ich doch irgendwie verbunden sind, hatten wir doch zur selben zeit Lust zu Shoppen. Meine Beute fällt aber nicht so üppig, wie Sophias aus. Nein, für mich gab es dieses Mal nur ein kleines kostbares Fläschchen Nagellack. Man muss ja auch die Schönheit in kleinen Dingen sehen. Die auch nicht so viel kosten. Manchmal aber auch mehr als große Dinge. Diese Welt ist so paradox, mir wird ab und zu ganz schwindelig.
Kennt ihr das, wenn ihr alles so intensiv wahrnehmt und Angst habt, in euren Gedanken unterzugehen? So geht es mir sehr oft in letzter Zeit.
Da dachte ich mir, dieser Nagellack passt wunderbar zu mir und meiner Situation: Er trägt den Namen "Eternal Optimist" - also ewiger Optimist.




Ich habe nach einem schönen, dezenten Every-Day Lack gesucht. Was meint ihr? Gefällt er euch? Außerdem war mir wichtig, dass er auch etwas mit mir zutun hat, und mir mehr geben kann als nur eine Farbe. Versteht ihr, was ich meine? Hier in kanada wird einem die Suche realtiv leicht gemacht, denn jede Farbe hat einen Titel, wie dieser eben auch. "Eternal Optimist". Wir machen ja alle gerade eine schwere Zeit durch und da ist es sehr wichtig, dass man ein Motto hat, welches man immer im Hinterkopf behalten kann. Ich denke, das wird mein neues Motto, denn es wird mich immer wieder daran erinnern, die Dinge von der positiven Seite zu sehen. Also wenn das nächste Mal das Etikett im Shirt piekst oder das Glätteisen nicht so will wie ich, dann werfe ich einfach einen kurzen Blick auf meine Nägel und schon fühle ich mich viel besser.
Und damit wünsche ich euch eine gute Nacht mit vielen optimistischen Küssen!




Montag, 12. Dezember 2011

1002!!



Ihr seid einfach die besten! Es ist so ein schönes Gefühl, zu wissen, dass jemand einem zuhört. <3

eintausend

WAHNSINN! Leute, wir haben die 1000 geknackt. 1000 Klicks! Und das verdanken wir natürlich nur euch. Vielen vielen Dank für eure Treue. Ihr seid wirklich der hammer! Wir wissen das echt zu schätzen und um euch das zu beweisen wird das heute Abend erstmal mit ner Flasche Sekt gefeiert. Sogar 2 mal wegen Zeitverschiebung und so. Hugs 'n' Kisses und natürlich ganz viel LOVE an euch!

                                                          

Sonntag, 11. Dezember 2011

tagträumen

Also zu Sophias neuem Post muss ich erstmal sagen: WOW! Du hast mal wieder mitten ins Schwarze getroffen mit deinen Gedanken. Voll toll, echt!
Und Sophia hat Recht, auch von mir gibt's erstmal tausend extrafette sorrys dafür, dass ihr in letzter Zeit nicht so viel wie sonst von uns hört. Aber keine Angst, wir haben euch nicht vergessen. Und ist es nicht sowieso schöner, wenn man sich zuerst auf was freut und es dann bekommt?
So ging's mir heute zum Beispiel als ich meine tägliche Dusche hatte. Duschen ist ja immer gut aber diese war besonders. Sie war so schön warm und nass und hat echt zum tagträumen verleitet. Macht ihr das auch manchmal? Ich mache das nicht immer, nur wenn die Dusche ne gute ist. Und das war diese ja ohne Zweifel. Außerdem bot sie auch einen Moment des Innehalten. Und wir wissen ja alle wie wichtig das ist. Sie kommt definitiv unter meine TOP-3 Duschen. Welche das sind erzähle ich euch dann, wenn ich mich entschieden habe, auf welchen Platz welche Dusche kommt. Findet ihr das ok?



Vielleicht hat auch mein Shampoo und Duschgel dazu beigetragen. Ich benutze was aus Kanada, das heißt tresemmé und ist biologisch hergestellt. Ich finde es übrigens superwichtig, darauf zu achten. Genauso wichtig wie duschen, also fast sozusagen. Und mein Duschgel heißt Aveeno und duftet nach Feige und naja, Seife die gut riecht. Sowas regt einfach die die Gedanken an. Deshalb denke ich manchmal, jeder sollte jeden Tag vor der Schule oder vor Arbeit oder so ein paar Sekunden an seinem Shampoo schnuppern. Dann wären alle sicher viel entspannter und harmonischer. Das wäre doch auch mal ein Gesetz wert. Ach, es sind doch immer wieder die simplen Ideen.


Samstag, 10. Dezember 2011

So, meine liebe und meine lieben! Ich bin es: Sophia. Ich grüße alle Engel, die diesen Blog verfolgen. Was gibt es schöneres als morgens eine heiße Tasse Tee? Vielleicht gibt es etwas schöneres, aber vielleicht auch eben nicht! Manchmal weiß ich das auch nicht genau. Es ist wie wenn man einen schönen Schuh im Regal stehen sieht und denkt: "Das ist wirklich der schönste Schuh, den ich je gesehen habe und den ich je sehen werde" und dann schaut man in das nächste Regal und denkt: wieder dasselbe. Aber manchmal auch nicht. Manchmal ist es dann auch wirklich der allerschönste Schuh. Das ist mir noch nie passiert, aber ich glaube, dass es vielen unter uns so geht.

Ich fühle mich ein bisschen schlecht, weil ich in letzter zeit nicht so hufig geschrieben habe und hoffe, dass ihr mir verzeiht, meine Blumenfreunde und Wolkenküsser. Allerdings haben Nora und ich in der Zeit, in der wir nicht so viel veröffentlicht haben umso mehr miteinander geskyped. <3

BREAKFAST TIME






just tea for two and two for tea <3

Gesunde Ernährung ist zwar nur halb so wichtig wie gutes Aussehen, aber ich finde trotzdem Gurke und Paprika super lecker. Man muss ja auch mal eine Ausnahme machen von Dunkin' Donuts und Eiscreme!





Jetzt muss ich aber mal los! Meine Haare sind nämlich jetzt wieder trocken, nachdem ich geduscht habe. Und wenn ich jetzt nicht aus dem Haus gehe, dann schaff ich es nie. Es ist aber ja auch zu schön hier an meinem Macbook zu sitzen, weil ihr alle, meine Freunde und vor allem DU Nora immer irgendwann in Facebook online seid. Wieso sollte ich also überhaupt rausgehen? <3 Ich habe hier im Netz zwar alles, was ich brauche, aber ein bisschen frische Luft tut jedem gut! Außerdem muss ich meine neuen Socken (<3!!!) spazieren laufen!

bis bald meine Blütenknospen und ich freue mich schon auf Noras neuen Post! Ihr euch auch?

Dienstag, 6. Dezember 2011


kennt ihr schon www.ilovegif.net ? super Site! Das ist zur Zeit mein Lieblings-Gif

Montag, 5. Dezember 2011

Schnipp Schnapp

Gerade habe ich meine Fingernägel geschnitten. Das tut ja auch garnicht weh, aufpassen sollte man jedoch trotzdem die ganze Zeit. Ich benutze dafür ein ganz simples Etui, welches ich geschenkt bekommen habe. Es enthält die üblichen Utensilien, die man eben so braucht, nicht einmal etwas besonderes, aber das ist ja auch nicht immer nötig. Wobei ich trotzdem finde, dass es etwas ästhetisches hat. Es ist schwer in Worte zu fassen, aber für mich strahlt es eine gewisse Ruhe aus. Schließlich nehmen viele Menschen die Maniküre als eine Gelegenheit wahr, einige Minuten innezuhalten. In dieser Welt, geprägt von Hektik und Stress, gehen diese wertvollen Momente oft verloren. Es ist wichtig auch diese wertzuschätzen. Das lernt man manchmal eben doch erst, wenn man von zuhause weggeht.







Dienstag, 29. November 2011

Sonne und Wärme

Heute scheint die Sonne. Wie gestern. Und so oft manchmal. Nur normalerweise nicht im November. Was ist nur los mit dieser Welt? Alles verändert sich. Umbruch. Die Sonne wird vom Metall auf meinem Toaster reflektiert und unsere Heizung ist aber trotzdem auf drei gestellt. Ich stelle sie runter, denn wir können etwas gegen den Klimawandel tun. Wir alle.



Donnerstag, 24. November 2011

Taub

Heute war ich spazieren und weil es jetzt ja kalt wird waren meine Hände danach unglaublich taub. So taub, dass ich nciht einmal ein Glas Tomatensoße aufmachen konnte. Ich habe es versucht. Danach noch einmal. Und noch einmal. Das Glas wollte nicht aufgehen. Mist. Ihr kennt sicher alle diese Tage...

Dienstag, 22. November 2011

Inspirationen

Kanada steckt voller Sachen, die mich inspirieren. Manchmal muss man die Dinge nur ein bisschen genauer betrachten. Manchmal reicht auch nur ein Blick und man fühlt sich verstanden. Ich bin sicher, ihr wisst genau, von welchem Gefühl ich gerade spreche.


Vor einigen Tagen erst habe ich neue Wattestäbchen gekauft. Die alten waren nämlich leer.















                                         
Oder hier dieses Haargummi, dem man normalerweise nicht besonders viel Aufmerksamkeit schenkt. Aber im Grunde genommen ist das eine beeindruckende Erfindung. In sekundenschnelle kann man durch ein Haargummi dort Ordnung machen, wo kurz davor noch Chaos herrschte. Es hält alles zusammen. Gibt es etwas vergleichbares, das Ordnung in ein chaotisches Leben bringen kann, und hier alles zusammenhalten kann? Zum Beispiel eine Freundschaft?








Ein Traum von Schaum


 Die Zahnbürste ist eine ganz normale von Aldi. Auch die Zahnpasta. Ich benutze ja lieber Zahnpasten, von denen ich glaube, sie seien hochwertig. Sensodyne zum Beispiel. Aber ich muss ehrlich sagen: Die von Aldi ist gar nicht mal so schlecht! Sie schäumt so richtig schön  <3
 Probiert es einfach selbst aus!

ein sonniger Morgen.

Die Sonne scheint heute. Wie gestern. Ich habe meine Zähne noch nicht geputzt, weil ich so durstig war nach dem Aufstehen, dass ich erstmal etwas trinken musste. Kennt ihr das, wenn man glaubt zu verdursten? Man glaubt man verdurstet und kann nicht anderes tun, als etwas zu trinken. Das tut unendlich gut. Ich fühle mich dann, wie eine Blume, die von Zeit zu Zeit gegossen werden muss. Damit sie wächst. Denn eine Blume braucht Wasser - genau wie ich.


Montag, 21. November 2011

Lebenszeichen #2

Ja, ich bin in Kanada. Das erste mal weg von zuhause, weg von Sophia. Obwohl schon einige Monate verstrichen sind, scheint es manchmal als wären tausend Welten noch unentdeckt, manchmal auch nicht. Unendlich viele Eindrücke. Unendlich viele Möglichkeiten. Unendliche Freundschaft. I <3 it. 

Sonntag, 20. November 2011

ein erstes Lebenszeichen.

Nora und Sophia. Seit der Unterstufe beste Freundinnen. Ich bin hier in Pforzheim, und du Nora, bist in Kanada. Es ist hart. Ohne dich. Aber wir schaffen das, das weiß ich. Dieser Blog soll der ganzen Welt zeigen was wahre Freundschaft ist. <3 tausend Küsse