Dienstag, 29. November 2011

Sonne und Wärme

Heute scheint die Sonne. Wie gestern. Und so oft manchmal. Nur normalerweise nicht im November. Was ist nur los mit dieser Welt? Alles verändert sich. Umbruch. Die Sonne wird vom Metall auf meinem Toaster reflektiert und unsere Heizung ist aber trotzdem auf drei gestellt. Ich stelle sie runter, denn wir können etwas gegen den Klimawandel tun. Wir alle.



Donnerstag, 24. November 2011

Taub

Heute war ich spazieren und weil es jetzt ja kalt wird waren meine Hände danach unglaublich taub. So taub, dass ich nciht einmal ein Glas Tomatensoße aufmachen konnte. Ich habe es versucht. Danach noch einmal. Und noch einmal. Das Glas wollte nicht aufgehen. Mist. Ihr kennt sicher alle diese Tage...

Dienstag, 22. November 2011

Inspirationen

Kanada steckt voller Sachen, die mich inspirieren. Manchmal muss man die Dinge nur ein bisschen genauer betrachten. Manchmal reicht auch nur ein Blick und man fühlt sich verstanden. Ich bin sicher, ihr wisst genau, von welchem Gefühl ich gerade spreche.


Vor einigen Tagen erst habe ich neue Wattestäbchen gekauft. Die alten waren nämlich leer.















                                         
Oder hier dieses Haargummi, dem man normalerweise nicht besonders viel Aufmerksamkeit schenkt. Aber im Grunde genommen ist das eine beeindruckende Erfindung. In sekundenschnelle kann man durch ein Haargummi dort Ordnung machen, wo kurz davor noch Chaos herrschte. Es hält alles zusammen. Gibt es etwas vergleichbares, das Ordnung in ein chaotisches Leben bringen kann, und hier alles zusammenhalten kann? Zum Beispiel eine Freundschaft?








Ein Traum von Schaum


 Die Zahnbürste ist eine ganz normale von Aldi. Auch die Zahnpasta. Ich benutze ja lieber Zahnpasten, von denen ich glaube, sie seien hochwertig. Sensodyne zum Beispiel. Aber ich muss ehrlich sagen: Die von Aldi ist gar nicht mal so schlecht! Sie schäumt so richtig schön  <3
 Probiert es einfach selbst aus!

ein sonniger Morgen.

Die Sonne scheint heute. Wie gestern. Ich habe meine Zähne noch nicht geputzt, weil ich so durstig war nach dem Aufstehen, dass ich erstmal etwas trinken musste. Kennt ihr das, wenn man glaubt zu verdursten? Man glaubt man verdurstet und kann nicht anderes tun, als etwas zu trinken. Das tut unendlich gut. Ich fühle mich dann, wie eine Blume, die von Zeit zu Zeit gegossen werden muss. Damit sie wächst. Denn eine Blume braucht Wasser - genau wie ich.


Montag, 21. November 2011

Lebenszeichen #2

Ja, ich bin in Kanada. Das erste mal weg von zuhause, weg von Sophia. Obwohl schon einige Monate verstrichen sind, scheint es manchmal als wären tausend Welten noch unentdeckt, manchmal auch nicht. Unendlich viele Eindrücke. Unendlich viele Möglichkeiten. Unendliche Freundschaft. I <3 it. 

Sonntag, 20. November 2011

ein erstes Lebenszeichen.

Nora und Sophia. Seit der Unterstufe beste Freundinnen. Ich bin hier in Pforzheim, und du Nora, bist in Kanada. Es ist hart. Ohne dich. Aber wir schaffen das, das weiß ich. Dieser Blog soll der ganzen Welt zeigen was wahre Freundschaft ist. <3 tausend Küsse